Rassismus im Fussball

Heute berichtet SPIEGEL Online:

»Rassismus in der Bezirksliga: 'Neger', 'Nigger', 'Affe'«

Wenn die Angaben im Artikel über den Rassismus stimmen, sollte sich der DFB das Geld für seine Anti-Rassismus-Kampagnen sparen und lieber in die Ausbildung seiner Schiedsrichter stecken.
Und überlegen, wie er seine Spieler vor Rassismus schützt, anstatt die Opfer auch noch mal zusätzlich zu bestrafen.

„Grundlage des Urteils ist der Spielberichtsbogen des Schiedsrichters. Dort waren keine rassistischen Äußerungen vermerkt.“

Tja, wie das halt im Fußball so ist.
Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen.
Wenn der Schiedsrichter kein Foul sieht (sehen will), dann wars auch kein Foul.
Wenn der Schiedsrichter keinen Rassismus hört (hören will), dann gabs auch keinen Rassismus.

Ach, die Welt kann manchmal so einfach sein…

Fairness sieht anders aus. Sich taub und blind zu stellen, gehört nicht wirklich dazu.

Veröffentlicht von Daniel Sanghoon

Hi, ich bin Daniel Sanghoon Lee. Hier schreibe ich auf, was mich als Koreaner der zweiten Generation beschäftigt. Die Kommentarfunktion ist bis auf weiteres abgeschaltet (Stichwort DSGVO).

Kommentare sind geschlossen.